top of page
Patrick Diehr, Kochfabrik, Catering und Event Hamburg
DSC_6658-2_edited.jpg

PATRICK DIEHR
DAS HEISSE HERZ

DER KOCHFABRIK

Schon als Lütter hat Patrick Diehr Küchenluft geschnuppert. Vater und Mutter machten als Küchenmeister in Großküchen ganze Firmenbelegschaften satt und glücklich. Was er aus dieser Zeit mitgenommen hat: Man kann auch für viele Menschen sehr lecker kochen. Trotzdem hatte Diehr Junior zunächst kein großes Interesse am Beruf seiner Eltern. Erst ein Schülerpraktikum entfachte ein Feuer, das bis heute heiß brennt. Unter dem legendären Küchenchef Uwe Müller lernte Patrick Diehr das Kochhandwerk von der Pike auf.

​

2007 gründete er die KOCHfabrik, um seinen Traum vom eigenen, kreativen Premium-Catering wahr zu machen. 

Was mit einer „Vorbereitungsstrecke“ im heimischen Wohnzimmer begann, ist heute zu einem der größten Catering Unternehmen im Hamburger Raum mit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hochprofessionellem Equipment herangewachsen. Nach vielen Jahren in Kummerfeld eröffnete die Kochfabrik 2017 ihr Zuhause auf dem Peiner Hof in Prisdorf bei Hamburg.

 

Patrick Diehr ist ein kreativer Visionär, der mutig vorangeht und Ideen umsetzt, statt ewig darüber nachzudenken. Mit seiner Energie und seinem Tatendrang setzt er immer wieder neue Maßstäbe. Für seinen besonderen Einsatz, seine Zielstrebigkeit, Leidenschaft und Innovationskraft wurde er 2022 von der HACK AG aus Kurtscheid  mit dem Gastro-Stern ausgezeichnet.

 

ROCK 'N' ROLL 

Lebendige Küche - kreativ und wild

Patrick Diehrs Herz schlägt für das Live-Cooking:

 

„Köche sind Künstler. Sie dürfen sich nicht verstecken. Unsere Gäste sollen sehen, wie wir ihr Essen zubereiten. Sie sollen riechen, hören, sehen - wie wir schneiden, kreieren und arrangieren. So zerteilen wir zum Beispiel Steaks immer live vom ganzen Stück vor den Augen unserer Gäste und legen sie dann frisch auf den zischenden Grill. Am liebsten medium rare, eine Prise Fleur de Sel drüber, und fertig! Bei uns seid ihr nicht nur dabei, sondern mittendrin. Wer will, bekommt eine Schürze und wir kochen gemeinsam. Ich träume von Kitchen-Parties, bei denen sich alles um Geschmack und Genuss dreht. Das ist Live-Cooking für mich – lebendige Küche, kreativ und ein bisschen wild.“

 

Das Angebot der Kochfabrik reicht heute von Fingerfood bis zum Galadinner. Immer kreativ, immer frisch vor Ort zubereitet und vollendet.

DSC_7097-2_edited.jpg

PATRICK DIEHR
LIVE UND IN FARBE

Patrick Diehr als TV-Koch oder als Interviewpartner im Podcast 

Podcast Patrick Diehr und Bano Diop
Podcast Patrick Diehr, Carls Zukunft
Patrick Diehr, Podcast Genussguide, Johanna Zobel, Einmal Alles, bitte!
Patrick Diehr, Podcast Mohltied, Detlef Arlt

IM GESPRÄCH MIT BANO DIOP

Im Eventmanagement Podcast von Bano Diop erzählt Patrick Diehr mehr über das Catering- und Eventkonzept ELEMENTUM und seine Vision dahinter.

​

Bano gibt in seinem Podcast regelmäßig Insights aus der vielfältigen Welt des Eventmanagements. Sein Ziel ist es mehr Wissen zum Thema Veranstaltungen verfügbar zu machen.

IM GESPRÄCH MIT MICHAEL CARL


In Michael Carls Podcast "Carls Zukunft" geht es um unser Catering- und Eventkonzept ELEMENTUM und die BrandEx-Verleihung 2022.
 

IM GESPRÄCH MIT JOHANNA ZOBEL

Nachhaltiges Catering, Dinner im Grünen oder Leberkäse aus dem Truck – Kochfabrik-Chef Patrick Diehr lässt seiner Kreativität immer freien Lauf. Über Aktuelles, Vergangenes und Neues spricht er in dieser Folge von „Einmal alles, bitte!“ - dem Podcast des GenussGuide der Szene Hamburg.

IM GESPRÄCH MIT DETLEF ARLT

Für die Winterausgabe 2020 der Mohltied!, dem Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein, hat Autor Detlef Arlt uns im Goldschätzchen besucht und Patrick in der Küche in die Töpfe geschaut.

 

Während Patrick und unser Goldschätzchen Küchenchef Jake ein feines Menü gezaubert haben, hatte Detlef viele Fragen, die er in seinem Podcast für die Mohltied! verarbeitet hat. Was die Jungs in der Küche alles zu besprechen hatten, hört ihr hier.

bottom of page